Bericht Stauseecup 2022
Samstag, 24. September 2022, es geht los!
Die Autos sind gefüllt und los geht's nach Kleindöttigen an den Stauseecup, um unsere Jugend kräftig anzufeuern. Auf dem Festgelände angekommen, sehen wir auch schon mehrere bekannte Gesichter und die Freude kommt langsam auf.
Unsere Jugend steht bereit und wir alle warten gespannt auf das Startzeichen, damit es endlich losgehen kann. Mit viel Freude motivieren die Turnerinnen des STV Langendorf uns mitzuklatschen und mitzufiebern. Sie haben das toll gemacht!
Während die Jugend-Teams auf dem Feld alles geben, «käfelet» der Fanclub fleissig und das Coiffeur-, ääh Leiter-Team der Aktiven verzaubert unsere Turnerinnen.
Mit hungrigen Gefühlen gehen wir mit unserem Fanclub ins Resti und gönnen uns eine super leckere Portion Spaghetti, damit die Jugend wieder gestärkt ist zum Anfeuern und das Aktiv-Team um zu turnen.
Zurück auf dem Festgelände angekommen, geht es auch schon zackig vorwärts und die Turnerinnen stehen in den Dressli parat. Wir wärmen uns draussen auf, nutzen die Einturnhalle und sammeln unsere Kräfte im Mental-Training nochmals ganz spezifisch.
Der Schlachtruf verleiht dem Team dann die ultimative Power und einen Fingerschnipps später, stehen sie auch schon auf dem Feld. Die Musik fängt an zu spielen und die Halle bebt. Trotz ein paar Tränen mussten dann alle zugeben: "Yesss, es het gfägt".
Nach den Finaldurchgängen und der Rangverkündigung fahren wir frisch geduscht wieder los. Auf dem Rückweg kehren wir noch im Burger King ein, so wie es sich nach dem Stauseecup gehört, und geniessen die Emotionen, die wir dank diesem tollen Tag erleben dürfen.
Laura Späti