SMV Jugend in Kreuzlingen
Am 1. Dezember ist unser Gymnastik Kleinfeld Jugend Team in Kreuzlingen mit 12 Turnerinnen gestartet. Für das Jugend Team war dies ein sehr schönes Erlebnis. Die Vorbereitungen auf diesen Wettkampf waren sehr intensiv ausgeführt mit Zusatz Training und viele Stunden harter Arbeit. Auch mental haben wir uns vorbereitet, dass wir voller Konzentration starten können. Von Beginn der Trainings war klar, die Konkurrenz ist gross und stark – wir liessen uns aber nicht unterkriegen und arbeiteten weiter und weiter an unserem Programm.
Die Turnerinnen und Leiterinnen hatten das gleiche Ziel – WIR WOLLEN NACH 5 JAHREN ZURÜCK AUF DAS PODEST!
Dieses Jahr sind wir bereits am Freitagabend angereist, da wir eine sehr lange Reise vor uns hatten. Bevor wir uns auf den Weg machten, haben wir uns alle zusammen als Team noch einmal in der Turnhalle getroffen, um ein mentales Training zu machen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter nach Kreuzlingen. Die Reise war zwar sehr lange und sehr anstrengend – doch auch da war ersichtlich, das Team war konzentriert, konnte aber trotz der Anspannung noch viele witzige Sachen erleben. In Kreuzlingen angekommen, konnten wir direkt neben der Wettkampfhalle unsere Unterkunft beziehen – für einige die erste Übernachtung in einer Zivilschutzanlage. Doch nach kurzer Einrichtungsphase, konnten alle friedlich einschlafen.
06:00 Uhr – der grosse Tag beginnt. Schon ging es los. Wir hatten nicht viel Zeit. Die Zöpfli wurden gemacht, es wurde gegessen (danke SERENA für das feine Zmorge), die Schminke wurde aufgetragen und die Dressli wurden montiert. Das Einturnen war uns gut gelungen, dank der Einturnhalle konnten wir das Programm bereits einmal eins zu eins inklusive den Formationen durchturnen. Doch um
08.42 Uhr war es so weit es ging los! Die Nervosität, Spannung, Freude und der Stolz waren für uns alle unbeschreiblich. Ein ganzes Jahr haben wir uns auf diesen unbeschreiblichen Moment vorbereitet, man wusste nicht ob man vor Freude lachen soll oder gar weinen. Der Zusammenhalt des Teams war aus Kilometerentfernung zu sehen und spüren! Die Turnerinnen stellten sich auf – VOLLGAS!
Das Programm wurde sehr sauber durchgeturnt und die Freude war unübersehbar!
Bereits wenige Sekunden nach dem letzten Ton waren bei den Turnerinnen doch auch bei den beiden Leiterinnen die ersten Tränen sichtbar. Diese Momente bleiben uns für die Ewigkeit!
Nun war die Warterei angesagt. Niemand wusste wo wir stehen und wie der Tag ausgehen wird (Martina und Mira wussten die Note bereits und wohl auch den Rang – doch sie konnten ihre Emotionen sehr gut verdecken! J ) Dieser Tag war für unsere Nerven seeeehr anstrengend. Das Wichtigste war jedoch: was wir als TEAM erreicht haben, bedeutet uns viel mehr, als die Note oder gar der Rang.
Damit wir nicht alle nur an das dachten, haben wir in der Zwischenzeit noch ein wenig den Turnshow Tanz geübt und auch noch einige Spiele gespielt!
Nun endlich – die Siegerehrung begann. Wir versammelten uns alle zusammen zwischen all den anderen Teilnehmern. Die drei ältesten aus dem Team konnten mit unserer Fahne die Vereinsdelegation bilden.
Nach dem Flashmob waren wir angespannt und wollten wir nun endlich wissen, was wir erreicht hatten. „Siegerehrung Kategorie Gymnastik Kleinfeld Jugend A“ Wir hielten uns alle fest in den Armen und schlossen die Augen. Schweizermeister, Rohrdorf. 2. Rang und Vizeschweizermeister mit der Note 9.35. STV LANGENDORF! Lustigerweise gab es nur einen ganz kleinen Schrei. Niemand konnte direkt realisieren, dass wir endlich wieder auf dem Podest sind! Auch als die Ehrung vorbei war und der Pokal in Langendörfer-Händen waren alle Turnerinnen noch ein wenig im Schockzustand. Die Leiterinnen waren bereits wieder Tränen aufgelöst und unglaublich stolz auf die Leistung ihres Teams!!
Als dann die Siegerehrung zu Ende war gingen wir alle zum Depot zurück. Ab dort hat für uns das Fest angefangen. Wir fühlten uns wie die Champions, wir waren Glücklich und wollten einfach nur feiern!! Nun kam die lange Heimreise. Doch im Zug konnten wir die Party richtig krachen lassen. In Zürich angekommen trafen wir noch einen anderen Turnverein im selben Abteil. Nun haben wir gezeigt, was Turnen bedeutet. Gemeinsam mit dem Turnverein Büren an der Aare haben wir getanzt, gelacht und gesungen wie die Grössten. Die Stimmung und Freude in diesem Zugabteil war einfach nur GRANDIOS!! In Solothurn angekommen haben wir direkt vor dem Zug noch einmal unseren Turnshowtanz gezeigt. Das war einfach so schön!!
Wir möchten uns bei allen bedanken, für dieses unglaublich tolle Wochenende!!
Mit Stolz dürfen wir sagen:
!!!! Die Gymnastik Jugend Kleinfeld vom Turnverein Langendorf ist VIZESCHWEIZERMEISTER mit der Note 9.35 !!!!!
Vielen Dank an die Leitung für dieses tolle Wochenende! Danke Serena und Aisha für die Begleitung!
Merci vüu mau Martina Adam und Mira Naef für dieses tolle Programm und für die Unterstützung durchs ganze Jahr!
Wir sagen TSCHÜSS UND BIS ZUR TURNSHOW!!!!
PS: Fotos in der Gallerie.