9. Oberländischer Jugendcup in Uetendorf
Am Samstag den 10.November startete der STV Langendorf mit zwei Kategorien am Jugendcup in Uetendorf. Als wir uns früh am Morgen am Bahnhof in Langendorf versammelt haben, war die Motivation sehr gross. Man merkte, dass wir als Team den Sieg wollten. Die Vorbereitungen auf diesen Wettkampf waren intensiv.
Für das Gymnastik Kleinfeld fing die Vorrunde um 10:05 Uhr an. Als sich das GYK aufgestellt hat, wurden wir angefeuert vom Teamaerobic. Die Vorrunde wurde problemlos durchgeturnt. Wir haben eine hervorragende Leistung abgeliefert und haben die Note 9.44 erzielt.
Als wir uns auf die Rückrunde vorbereitet hatten war uns klar, dass wir zurzeit auf dem 2.Platz
waren. Die Rückrunde startete 14.40 Uhr. Motivation, Wille und unser Stolz war so gross. Als dann die Musik anfing, sah man 12 strahlende Gesichter die das Publikum mit sich und der Energie vom Teamwork mitgezogen haben. Die Emotionen nach dem Auftritt waren toll! Wir waren stolz auf das Abgelieferte. Als wir dann die grandiose Note von 9.60 erhielten waren wir unglaublich erfreut!
In der Kategorie Team Aerobic starteten nur 2 Vereine. Für das Team Aerobic startet die Vorrunde 11.10 Uhr. Das Team stellte sich auf und schon applaudierte das Publikum. Diese Energie und Spannung die sie ausgedrückt hatten, wurde schon in der Vorrunde mit der tollen Note 9.25 belohnt. Wir waren stolz! In der Rückrunde sah man schon vor dem Auftritt, dass sie glücklich und stolz auf sich waren. Als sie auf den Platz liefen sah man die Überzeugung. Sie strahlten und das Publikum hat mitgefiebert. Als der Durchgang zu Ende war sah man, dass sie zufrieden waren und als Team top harmonierten. Wir waren alle sehr gespannt was sie in der Rückrunde für eine Note erzielt haben. Als wir angespannt auf die Note warteten waren wir der Überzeugung, dass dies gut enden würde. Tatsächlich das Teamaerobic erzielte eine Note von 9.30!
Als die Siegerehrung anfing, wusste man noch nicht welchen Platz wir erzielt haben. Aber wir wüssten es wäre egal welchen Platz wir erzielten, weil wir waren als Team aufeinander stolz und waren sehr zufrieden mit diesem Tag. Man konnte sehr viele Erfahrungen sammeln. Als wir dann zu der Musik eingeholfen sind waren wir nur noch glücklich. Und dann fing es an! Zuerst kam das Team Aerobic, dass auf den 1.Platz kam. Dann das GYK das den 2.Rang erzielte, aber es war sehr knapp auf den top Platz fehlten uns nur 0.03 Punkte.
Nun hiess es nach Hause gehen. Wir waren alle sehr erschöpft und müde, jedoch voller Motivation. Für beide Teams (Team Aerobic 23.11 und Gymnastik 01.12) geht es nun an die letzten Vorbereitungen und Feinschliffe für die Schweizermeisterschaften.
Wir sind unglaublich zufrieden und freuen uns auf eine tolle Unterstützung an den Schweizermeisterschaften.
VORRUNDE
GYK 9.44
TAE 9.25
RÜCKRUNDE
GYK 9.60
TAE 9.30
Vielen Dank an die Leitung
Martina Adam, Mira Naef, Janine und Nicole Märki
Wir danken Serena für die tolle Organisation!