Comeback am Lägerencup Wettingen
Zum ersten Mal seit sechs Jahren reiste der STV Langendorf an diesem Samstag nach Wettingen an den Lägerencup. Es konnten beachtliche Leistungen erbracht werden.
Im Gegenteil zum Gymday in Grosswangen kam in Wettingen der klassische Wettkampfmodus mit Vorrunde und Finaldurchgängen zum Zuge. Das Ziel der Schaukelringetruppe war somit klar: Der 3. Platz in der Vorrunde, welcher zum Einzug in den illustren Kreis von Finalturnern reichen würde. Bereits früh durften die magnesiagetränkten Hände der Langendörfer das Ringgerüst berühren. Was dabei raus kam war solide. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Vor allem mit den ungewohnt weichen Matten bekundeten die Athleten Mühe, was zum ein oder anderen Punkteabzug führte. Am Ende resultierte die Note 9.00 was leider nicht zur angestrebten Klassierung reichte.
Wesentlich besser lief es hingegen den Gymnastik Bühne Damen. Durch die Abwesenheit einer Turnerin und den dadurch entstandenen Lücken in den Formationen liessen sich die Schönen nicht beunruhigen und zeigten eine herausragende Leistung, welche für den Rang an der Sonne in der Vorrunde führte. Im Final konnte vor einem tosenden Publikum erneut eine Bestleistung abgerufen werden. Am Ende konnte der 1. Zwischenrang verteidigt werden und kollektives Jubelgeschrei dröhnte durch die Weiten des Aargaus.
Da in der Disziplin GYK nur 2 Vereine antraten durften diese sogleich während den Finalzeiten starten. Ungewohnter Weise wurde nicht auf einer Wiese, sondern in der Turnhalle performt. Dies vermochte die Tänzer und Tänzerinnen jedoch nicht aus der Ruhe bringen und mit einer tollen Leistung wurde der Titel aus Wettingen wieder nach Langendorf gebracht. Der Pokal hat so schön gestrahlt, man konnte fast meinen, er habe uns vermisst.
Der Wettkampf brachte wichtige Erkenntnisse für die kommenden Wochen und versorgte die meisten von uns einerseits mit gutschweizerdeutschem Sonnenbrand sowie aber auch mit gesteigertem Tatendrang für kommende Wettkämpfe. Als nächstes stehen wir am Seeländischen Turnfest in Form des 3teiligen Vereinswettkampfs im Einsatz.