Trainingsweekend in Widnau
Am Wochenende des 5. und 6. Mai 2012 bereitete sich die Aktivsektion des STV Langendorf intensiv auf die anstehende Saison vor. Das Fazit fällt durchaus positiv aus!
Manch einer der rund 40 Turnerinnen und Turner fühlte sich wohl wie vom Teufel persönlich aus dem Schlaf geprügelt, als irgendwann nach 05.00 Uhr der Wecker die süssen Träume abrupt beendete und auf dem Handy die Kalendernachricht "Trainingsweekend, yeah!" aufleuchtete. So fanden sich auch 80 kleine Augen bei den Turnhallen ein, welche sich sogleich auf den Weg an die Grenze zu Österreich, genauer gesagt ins St. Gallische Widnau, machten.
Die Müdigkeit hatte auf der langen Fahrt jedoch genügend Zeit aus dem Geiste zu weichen und das Zepter der Motivation zu übergeben. Diese war dann sogleich von der ersten Minute an spürbar. Nach einem traditionellen Sitzball und weiteren Einturnübungen verteilte sich die Meute in die entsprechenden Sektionen. Während beider Tage wurden insgesamt 810 Minuten, verteilt auf vier Trainingseinheiten, an den Programmen Schaukelringe, Gymnastik Bühne und Kleinfeld gefeilt, gekrampft, verbessert und verschönert.
Den Samstagabend verbrachte eine grosse Anzahl von 18 Leuten im Zürcher Hallenstadion um sich die diesjährige STV-Gala anzuschauen und sich von tollen Vorstellungen inspirieren zu lassen. Der Rest ruhte sich in Widnau bei Spiel, Spass und gemütlichen Zusammensein aus.
Die Aktivsektion blickt auf ein äusserst erfolgreiches Trainingsweekend 2012 zurück. In bloss zwei Tagen konnten dank hervorragender Organisation der technischen Leitung und des Trainerstaff, dank ausgezeichneter Infrastruktur und zu guter Letzt dank hoher Einsatzbereitschaft aller Teilnehmenden grosse Fortschritte erzielt werden. Mit Zuversicht blicken wir nun dem ersten Wettkampf der Saison entgegen und arbeiten bis dahin weiter fleissig an unseren Leistungen.