Gym Day Grosswangen

Der STV Langendorf ist fulminant ins Turnerjahr 2010 gestartet! Am diesjährigen Gym Day in Grosswangen konnten beachtliche Resultate erzielt werden!

Die von Nino und Carlo Weingart trainierte Schaukelringtruppe konnte sich mit einem neuen Programm die Noten 8.93 und 8.85 erturnen. Aus der Gesamtpunktzahl von 17.78 resultierte der gute 7. Platz. Bei beiden Durchgängen erfüllte die Gestaltung des Programms die Kampfrichter voll und ganz.

Die Damen der Gymnastik Bühne präsentierten dem Publikum zwei schöne und vor allem sehr gute Vorführungen und wurde vom Kampfrichtergespann mit zwei tollen Noten belohnt! 9.41 plus 9.65 ergibt 19.06 und somit den hervorragenden zweiten Platz. Man musste sich nur von der Damenriege Bözen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz: Was für ein Start in die Saison!

Zu guter Letzt unser Team der Kleinfeldgymnastik: Mit Spannung wurde der erste Wettkampf erwartet. Feuertaufe für die brandneue Choreo! Das von Nicole Stampach und Kevin Eggenschwiler trainierte Team ertanzte sich die Noten 9.40 und 9.66. Am Ende des Tages durften sie auf jeden Fall das Festzelt von der zweitobersten Stufe grüssen.

Herzliche Gratulation allen Turnern und Turnerinnen aller drei Disziplinen für das Geleistete! Top! Und bald schon gehts weiter mit dem Seeländischen Turnfest in Müntschemir. Aber für das GYK-Team steht zuerst noch ein erstes Highlight an. Die STV Gala im Zürcher Hallenstadion!