Zuger Aerobic-Cup 2017
Am 16. September ist das Jugend Aerobic Team mit der Teilnahme am Zuger Aerobic-Cup in die zweite Saisonhälfte gestartet. Der Start in die zweite Saisonhälfte bedeutete gleichzeitig den ersten nationalen Vergleich dieser Saison.
Da wir bereits um die Mittagszeit an der Reihe waren, mussten wir früh morgens Richtung Zug losfahren. Nach der Ankunft wurde als erstes die imposante Wettkampfanlage bestaunt und die Nervosität bei den 7 jungen Turnerinnen wuchs sofort merklich.
Allerdings blieb dafür nicht lange Zeit, denn wir mussten sofort mit dem Frisieren und Aufwärmen beginnen. Pünktlich um 12 Uhr durften die 7 Turnerinnen das erste Mal den Aerobicteppich betreten - die obligate Vorstellungsrunde stand an. Anschliessend blieb uns noch Zeit, uns kurz zurückzuziehen, bevor es kurz vor 13 Uhr so weit war und der grosse Auftritt endlich anstand.
Das Team legte unter dem Jubel der Eltern, die uns jeweils treu zu den Auftritten begleiten, einen soliden ersten Auftritt vor nationalem Publikum auf den Teppich.
Die Bekanntgabe der Note liess dann jedoch sehr lange auf sich warten. Nach den letzten Auftritten der Kategorie Jugend war es dann so weit. Gespannt wartete das ganze Team samt Eltern und Leiterinnen auf die Note. Das Resultat: 8,50.
Im ersten Moment machte sich eine grosse Enttäuschung breit, weil die Note doch tiefer war als die letzte Note an der KMV im Juli.
Ein Blick zurück auf die letzten Schweizermeisterschaften stimmt uns dennoch hoffnungsvoll, da bereits jetzt eine Steigerung ersichtlich ist. Dies obwohl die Abwesenheit einer Turnerin auch noch einen Abzug in der Programmnote zur Folge hatte und uns noch ganze zwei Monate bis zum Saisonhöhepunkt bleiben.
Umso motivierter nehmen wir jetzt noch die letzten zwei Monate bis zu den Schweizermeisterschaften in Angriff und arbeiten noch intensiver an der Ausführung des Programms.
An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Dank an die Eltern, die das ganze Team an den Wettkämpfen unterstützen J!